Qualifikationen

Die Chefin

In meiner Agentur sind Kunden keine Nummern – sondern Namen. Ich kümmere mich persönlich – und zwar mit Herzblut – um die bestmögliche Erfüllung Ihrer Personalwünsche, damit Sie am Ende rundum zufrieden sind.

Um das zu erreichen, lerne ich nicht nur die Bewerber in intensiven Personalgesprächen kennen, sondern treffe auch gerne meine Kunden an einem Ort, der Ihnen angenehm ist – zum Beispiel bei Ihnen zu Hause. So kann ich Ihre Wünsche am besten verstehen und auch die Erfordernisse des Arbeitsplatzes einschätzen. Nach einem Treffen mit meinen Kunden habe ich immer verstanden wen und was Sie suchen. Es geht daraum, Ihre Lebensqualität zu erhöhen und dazu gehört insbesondere die persönliche Beratung. Dafür stehe ich als gebürtige Hanseatin mit meinem Namen.

Wenn Sie wissen möchten, wer ich bin, lesen Sie dazu die folgenden Zeilen:

Erfahren

Meine Agentur habe ich 2004 nach einem Sabbatical an der wunderschönen portugiesischen Algarve gegründet. Die Idee kam mir unter duftenden Mandelblüten, denn in Portugal hatte ich das erste mal im Leben selbst eine Haushälterin. Durch ihren tollen Service konnte ich mich von den Alltagspflichten freimachen. Konzentriert auf das Wesentliche, konnte ich diese einmalige und kostbare Lebenszeit erst richtig in vollen Zügen geniessen und meine Kunden heute durch eigene Erlebnisse so gut verstehen. Meine fürsorgliche Haushälterin Georgina war es, die mich auf die Idee brachte, Hauspersonal in Hamburg zu vermitteln. Einen Herzlichen Dank dafür heute an Georgina!

Zurück in Hamburg wollte ich all das kombinieren, was ich mag und was mich fasziniert: Ich mag Menschen, Leistung, hohe Lebenskultur z.B. durch ein schönes und gepflegtes Ambiente.

Mitgebracht in die Agentur habe ich eine gute Ausbildung. Nach dem Fachabitur absolvierte ich Mitte der 80 Jahre eine klassische Bankausbildung. Mein damaliger Arbeitgeber ermöglichte mir ein Studium an der Hanseatischen Sparkassenakademie in Hamburg welches ich als „Sparkassenbetriebswirtin“ abgeschlossen habe. Ich habe nach dem Studium ca. 10 Jahre im Bankgeschäft gearbeitet und vermögende Privatkunden betreut. Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Assesmentcenter für angehende Führungskräfte besuchte ich berufsbegleitend 2 Jahre ein Managemententwicklungsprojekt, indem ich u.a. meine Führungs-Kernkompetenzen ausbauen konnte. Meine Stärken liegen unter anderem in der Gesprächsführung, Coaching, Beurteilung von Mitarbeitern. Hier habe ich das Wissen, das Einfühlungsvermögen und eine gute Portion Menschenkenntnis erworben, ohne die eine gute Personalvermittlung nicht funktioniert.

Während der Gründungsphase meiner Agentur habe ich eine 2 jährige Ausbildung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin absolviert. In den vergangen Jahren hat sich herausgestellt, dass meine Kunden profitieren, wenn ich als Personalvermittlerin auch über Fachkenntnisse in diesem Bereich verfüge. Nach dem Ablegen der Ausbildereignungsprüfung habe ich in der Erwachsenenbildung/ Hauswirtschaft zukünftige Hauswirtschafterinnen unterrichtet.

Heute bin ich im DHB Netzwerk Haushalt, einem bundesweit organisiertem Berufsverband der Haushaltsführenden, im Vorstand und stellvertretende Landesverbandsvorsitzende in Hamburg. Dieses ist ein Ehrenamt und hiermit setze ich mich für die Anerkennung Lifestyle Hauswirtschaft ein. Denn ohne hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Kenntnisse wäre eine niveauvolle und hohe Lebensqualität in einem anspruchvollen Privathaushalt nicht möglich. Das fängt mit einer gesunden und abwechslungsreichen knackfrischen Ernährung an und hört mit frisch gebügelter Wäsche und blitze blank geputzten Silberleuchtern auf.

Für diese Agentur stehe ich mit meinem Namen.

Ihre
kirsten_drechsler

 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie unseren Service testen?
Kontaktieren Sie uns unverbindlich über das Kontaktformular
oder rufen Sie an unter 040 – 241 98 163.