Kirsten Drechsler Agentur in Hamburg

Mit Fingerspitzengefühl zu Ihrer Zufriedenheit

In meiner Agentur sind Kunden keine Nummern, sondern Namen. Ich kümmere mich persönlich – und zwar mit Herzblut – um die bestmögliche Erfüllung Ihrer Personalwünsche, damit Sie am Ende rundum zufrieden sind. Um das zu erreichen, lerne ich nicht nur die Bewerber in intensiven Personalgesprächen kennen, sondern treffe auch gerne meine Kunden an einem Ort, der Ihnen angenehm ist.

So kann ich Ihre Wünsche am besten verstehen und auch die Erfordernisse des Arbeitsplatzes einschätzen. Nach einem Treffen mit meinen Kunden habe ich immer verstanden, wen und was Sie suchen. Es geht darum, Ihre Lebensqualität zu erhöhen und dazu gehört insbesondere die persönliche Beratung. Dafür stehe ich als gebürtige Hanseatin mit meinem Namen.

Qualität

Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst. Wir garantieren Qualität, Diskretion und Sorgfalt – denn Hauspersonal ist Vertrauenssache. Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass wir nicht nur „jemanden“ für Sie finden, sondern jemand „Besonderen“.

Harmonie

Wir haben uns hohe Qualitätsstandards gesetzt, denn Ihr neues Hauspersonal soll Ihnen nicht nur Arbeit abnehmen. Sie sollen auch mit Ihnen harmonieren. Damit wir diesen Ansprüchen gerecht werden, berücksichtigen wir bei der Auswahl Ihre Werte, Ihre Philosophie und das Klima Ihres Hauses.

Anspruch

Bevor wir Ihnen einen Kandidaten vorstellen, prüfen wir die Bewerber gründlich: Lebenslauf, Feedback von früheren Arbeitgebern und ein anspruchsvolles Gespräch. Wir verlangen ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis, um sicherzustellen, dass der Kandidat Ihren Anforderungen entspricht.

Dauer

Ihr neues Hauspersonal werden wir Ihnen schnellstmöglich vermitteln. Es dauert erfahrungsgemäß ca. 4 bis 12 Wochen, bis wir das gewünschte Hauspersonal gefunden haben. Aber es kommt auch vor, dass es direkt beim ersten Vorschlag aus unserem Mitarbeiterpool „einfach passt“.

Wir suchen für Sie das ideale Hauspersonal

Sie legen fest, welches Qualifikationsniveau Ihr Hauspersonal haben soll.
Hier finden Sie verschiedene Beispielprofile von Bewerbern aus unsere Kartei.
Prüfen Sie, ob sie Ihren Anforderungen entsprechen.

Mein Werdegang spricht für sich –
qualifiziert, einfallsreich, engagiert

1983

Klassische Bankausbildung

Mitgebracht in die Agentur habe ich eine gute Ausbildung. Nach dem Fachabitur absolvierte ich Mitte der 80 Jahre eine klassische Bankausbildung.

1993

Studium zur Sparkassenbetriebswirtin

Mein damaliger Arbeitgeber ermöglichte mir ein Studium an der Hanseatischen Sparkassenakademie in Hamburg welches ich als „Sparkassenbetriebswirtin“ abgeschlossen habe.

1996

10 Jahre Betreuung vermögender Privatkunden

Ich habe ca. 10 Jahre im Bankgeschäft gearbeitet und vermögende Privatkunden betreut.

1998

Managemententwicklungsprojekt

Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Assesmentcenter für angehende Führungskräfte besuchte ich berufsbegleitend 2 Jahre ein Managemententwicklungsprojekt, indem ich u.a. meine Führungs-Kernkompetenzen ausbauen konnte wie Gesprächsführung, Coaching & Beurteilung von Mitarbeitern

2003

Tätigkeit als Führungskraft /
mittleres Management

In der Zeit ab 1998 war ich als Führungskraft mit Handlungsvollmacht im mittleren Management, im Kreditwesen tätig. Dabei war ich hauptverantwortlich für den Erfolg eines Profitcenters, sowie Personalführung und Personalentwicklung in einer Filiale mit ca. 20 Mitarbeitern.

2004

Gründung der Drechsler Agentur

Meine Agentur habe ich 2004 nach einem Sabbatical an der wunderschönen portugiesischen Algarve gegründet. In Portugal hatte ich das erste mal im Leben selbst eine fürsorgliche Haushälterin – Georgina. Sie war es, die mich auf die Idee brachte, Hauspersonal in Hamburg zu vermitteln.

2006

Ausbildung zur staatlich
geprüften Hauswirtschafterin

Während der Gründungsphase meiner Agentur absolvierte ich eine 2-jährige Ausbildung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin. Es hat sich gezeigt, dass meine Kunden profitieren, wenn ich als Personalvermittlerin auch Fachkenntnisse in diesem Bereich habe.

2016

Vorstand im DHB Netzwerk Haushalt

Über 10 Jahre war ich im DHB Netzwerk Haushalt, einem bundesweit organisiertem Berufsverband der Haushaltsführenden, im Vorstand als stellvertretende Landesverbandsvorsitzende in Hamburg tätig. In dieser Tätigkeit setzte ich mich für die Anerkennung Lifestyle Hauswirtschaft ein.

2016

Dozententätigkeit Hauswirtschaftschule

Nach dem Ablegen der Ausbildereignungsprüfung habe ich in der Erwachsenenbildung/ Hauswirtschaft zukünftige Hauswirtschafterinnen in der Hauswirtschaftschule Uferstraße im Hamburg unterrichtet.

2018

Studium der Wirtschaftspsychologie

Über Themen wie z. B. Allgemeine Psychologie, Differentielle Psychologie und Eignungsdiagnostik konnte ich mich in einem Studium der Wirtschaftspsychologie weiterbilden. Sie als Kunde profitieren von diesen Fachkenntnissen, denn diese geben Ihnen Sicherheit in der Kandidatenauswahl.

Faire und planbare Kosten

Bei uns gibt es keine Agenturgebühren und versteckte Nebenkosten. Sie erhalten qualifiziertes Hauspersonal zu fairen Festpreisen. Auf diese Weise haben Sie schon in der Vermittlungsphase Planungssicherheit und volle Kostentransparenz. Das Agenturhonorar beträgt einmalig ab 14 % des Jahresbruttos Ihres Wunschpersonals. Die Zahlungsmodalitäten vereinbaren wir individuell im kostenlosen Erstgespräch.

Vertrauen von A-Z

Auf dem Weg zu Ihrem Wunscherfüller – hier finden Sie von A-Z Hintergrundinformationen, Details und Antworten auf die meist gestellten Fragen zusammengefasst, damit wir auch Ihre Wünsche erfüllen können.

Ihr Vermittlungsspezialist für Hauswirtschaft und Kinderbetreuung in Hamburg. Wir bieten Qualität und Erfahrung für Ihr Zuhause – seit 2004.

Sie wünschen eine liebevolle Betreuung für Ihre Kinder oder eine kompetente Unterstützung für Ihren Haushalt? Oder beides Zusammen? Wir suchen Ihr Wunschpersonal, bei dem Ihre Kinder und / oder Ihr Haushalt in besten Händen ist. Dabei bestimmen Sie, ob wir Ihnen Fachpersonal oder praxiserprobte Seiteneinsteiger vorstellen.

Wir arbeiten gern mit Ihnen zusammen, mit dem Ziel vor Augen, Ihnen die bestmögliche Personallösung anzubieten.

Wir lassen Sie bei der Verwaltung, Vertragsausfertigung, Lohnabrechnung, Anmeldung Ihres Personals nicht alleine. Für 29,– € netto monatlich nehmen wir Ihnen die Anmeldungen und Verwaltung gerne ab.

Genau so, wie Sie es wünschen – wir garantieren Ihnen Serviceorientierung und Professionalität in der Abwicklung Ihrer Hauspersonalvermittlung.

Sie wünschen Kontinuität? Wir suchen für Sie Vollzeit – und Teilzeitpersonal ab 30 Stunden / Woche für eine möglichst langfristige Vertrauensstellung.

Da sie ihr Personal später direkt entlohnen, sind Sie von der Agentur völlig unabhängig. Somit bestimmen Sie anschließend die Gehaltskonditionen. Die Höhe der üblichen Entlohnung ist – wie in jeder anderen Berufsbranche auch – abhängig von der Qualifikation Ihres Personal. Hierzu beraten wir Sie gern.

Sie wünschen einen Mehrwert? Wir suchen Ihr Personal, das Ihren fachlichen Anspruch erfüllt und mit Ihnen harmoniert.

Die Personalbesetzung erfolgt genau nach Ihrem Wunschprofil.

Geprüftes, professionelles Personal unterstützt Sie so, wie Sie es möchten. In unseren Gesprächen mit den Bewerbern prüfen wir nicht nur die Fachkompetenz, sondern auch die soziale Kompetenz Ihres Personals sehr gründlich – und tätigen Referenzrückfragen bei ehemaligen Arbeitgebern.

Wir bitten jeden Bewerber um die Vorlage eines einwandfreien, aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses.

Profitieren Sie von unserem Netzwerk. Als Mitglied im Berufsverband für Hauswirtschaft und DHB Netzwerk Haushalt – Berufsverband der Haushaltsführenden, sind wir auf den Bereich Hauswirtschaft und Kinderbetreuung spezialisiert.

Sie können sorglos sein – wir bieten Ihnen eine kostenlose Nachbesetzung während der Probezeit (bis zu 6 Monaten).

Wir suche für Sie sehr gerne flexibles Personal.

Sie können sicher sein – wir bieten faire Festpreise. Das Agenturhonorar beträgt ab 14 % des Jahresbruttogehaltes Ihres Hauspersonals. Rufen Sie uns an – wir geben Ihnen gerne konkrete Zahlen an die Hand und unterbreiten Ihnen ein Angebot.

Wir bieten Ihnen Qualität: In der Fachkompetenz, Sozialkompetenz, passend zum Klima und Anforderungen Ihres Hauses und zum Temperament der Bewohner. Wir stellen Ihnen Ihre Kandidaten (in der Regel bis zu 1-3 Personen – bei Bedarf auch mehr) anhand Ihres Wunschprofiles vor – unter denen Sie in Ruhe auswählen. So sparen Sie Zeit und Geld!

Sie möchten erfahrenes Personal mit Referenzen? Wir prüfen diese nicht nur sondern führen Rückfragen bei ehemaligen Arbeitgebern durch.

Sie möchten sich auf Ihr Personal und Ihren Vermittler verlassen können – wir bleiben auch nach der Vermittlung gerne Ihr Partner.

Sie wünschen sich zuverlässig und termingerecht eine Stellenbesetzung – wir halten unsere Zusagen gerne ein.

Durch eine Festanstellung und Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft ist Ihr Personal gesetzlich unfallversichert.

Sie wünschen sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Personal und Ihrer Agentur? Als Geschäftsführerin der Agentur und gebürtige Hanseatin stehe ich zu meinem Wort und kümmere mich persönlich um die Wünsche meiner Kunden.

Wie lange dauert eine Vermittlung?
Sie wünschen sich eine zeitnahe Vermittlung – in der Regel benötigen wir 4 – 12 Wochen.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen – wir suchen solange, bis Sie voll und ganz zufrieden sind.